Landesweite Bewegungstage vom 18. bis 20.06.21

Bewegungsangebote im Eifelkreis Bitburg-Prüm.

In ganz Rheinland-Pfalz werden, überwiegend im Freien oder online, kostenfreie Bewegungsangebote durch Partner der Initiative angeboten, die zum Bewegen animieren und nachhaltig zu Sport und Bewegung motivieren sollen. Die Programmhefte zu den Bewegungstagen sind dort zu finden. Der Naturpark Südeifel ist auch Teil der Bewegungstage mit seinen barrierefreien Komfort-Wegen und zwei Roslltuhlzuggeräten. Durch die Zuggeräte könnnen Erwachsene und Kinder mit eingeschränkten Mobilität ausgewählte Wanderwege und die barrierefreien Komfort-Wege im Naturpark Südeifel erkunden. Die Zuggeräte werden in Neuerburg im barrierefreien Tagungs- und Freizeithotel euvea ausgeliehen. Eine vorherige Reservierung ist erforderlich unter +49 6564 9609-0, E-Mail an info@euvea.de. Alle barrierefreien Angebote im Naturpark Südeifel sind dort abrufbar.

Ansprechpartnerin für die Bewegunstage im Eifelkreis Bitburg-Prüm ist Bewegungsmanagerin Monika Dondelinger, Telefon 06561/12024, Mobil 0173/ 423 9878, Email an m.dondelinger@lsb-rlp.de. Alles rund um die Initiative Land in Bewegung ist unter www.land-in-bewegung.rlp.de abrufbar.