Weihnachten am Kamin

22.12.2024

Bitburg

Unter dem Motto "Weihnachten, so wie es früher war" spielt die 5-köpfige Rainer Tures Band zusätzlich mit einem Streichensemble (Cello, Bratsche, Geige) in einem weihnachtlich dekorierten Wohnzimmer Weihnachtslieder aus der Heimat und aus aller Welt.

"Unsere Kindheitserinnerungen an Weihnachten sind nun mal die Schönsten. Diese Erinnerungen versuchen wir gemeinsam mit unserem Publikum wieder zu erleben, das ist das große Ziel unserer kleinen Weihnachts-Show“, so Bandleader Rainer Tures. „Dabei geht es um die Gemütlichkeit, die Familie und nicht zuletzt auch um den wahren Inhalt von Weihnachten. Einfach mal runterkommen vom alltäglichen Gedankenstress. Wir möchten uns gemeinsam mit dem Publikum bei schöner und berührender Musik in Weihnachten einstimmen".

Mit einem bequemen Stuhlabstand, sowie super Blick zur Bühne ist ein einzigartiges Konzerterlebnis garantiert. Gespielt werden traditionelle, deutsche und weltliche Weihnachtslieder, sowie weihnachtliche Eigenkompositionen. Der akustische Touch und die eigenen kreativen Einflüsse der Band kommen dabei keineswegs zu kurz.

Die Musiker stammen allesamt aus der Region und sind auch überregional aus verschiedenen Bands und Projekten bekannt. Mehr Infos auch unter www.rainerturesband.com

Die Rainer Tures Band unterstützt im Rahmen des Konzerts traditionell die „Weihnachtsbaumaktion“ zu Gunsten hilfsbedürftiger Menschen in der Region. Hilfe, die zu 100% direkt ankommt.

Für die kulinarisch weihnachtlichen Genüsse, wie Waffel, Punch und Co. ist am Abend gesorgt.

Vorverkauf bei ticketregional und der Kulturgemeinschaft Bitburg.

Ort: Bitburger Stadthalle, Datum 22.12., Einlass 19.00 Uhr / Beginn 19.30 Uhr

Konzertdauer: ca. 2 h incl. Pause

mehr lesen

Inhalte teilen:

Auf einen Blick

Termine

  • Einmalig am 22. Dezember 2024
    Um 19:30 Uhr

Ort

Römermauer 6
54634 Bitburg

Kontakt

Eleven for Joy
Kyllburger Str. 5
54636 Bickendorf

E-Mail verfassen

Karte öffnen

Bitte akzeptieren Sie den Einsatz aller Cookies, um den Inhalt dieser Seite sehen zu können.

Alle Cookies Freigeben

Planen Sie Ihre Anreise

per Google Maps