Überschwemmungen im Naturpark Südeifel

Unser Mitgefühl gilt allen Menschen, die in der Flutkatastrophe Angehörige und Freunde verloren und vor den Trümmern ihrer Häuser und Existenzen stehen. Wir sind tief berührt von der großen Hilfsbereitschaft in den betroffenen Gemeinden und sagen Danke!

Aufgrund der schweren Überschwemmungen in Rheinland-Pfalz und auch im Naturpark Südeifel sind Wanderwege und andere touristische Angebote beschädigt oder zerstört worden, wie beispielsweise die Brücke über den Irreler Wasserfällen. Momentan werden die Schäden erfasst. Informationen zu Straßensperrungen finden Sie auf der Website des Eifelkreises Bitburg-Prüm. Den Live Ticker des Trierischen Volksfreunds zu den Unwetterereignissen finden Sie dort. Bitte informieren Sie sich bei der zuständigen Touristinformation (Bitburger Land, Felsenland Südeifel, Islek, Deutsch-Luxemburgische Tourist-Information) und Ihren Gastgebern, ob ein Besuch an dem von Ihnen angedachten Ziel zu empfehlen ist.

Wenn Sie den vom Hochwasser betroffenen Menschen im Eifelkreis Bitburg-Prüm und Landkreis Trier-Saarbug helfen möchten, stehen folgende Spendenkonten zur Verfügung:

Spendenkonto Eifelkreis Bitburg-Prüm
Volksbank Eifel eG