Die Nationalen Naturlandschaften in Rheinland-Pfalz

Lernen Sie die Nationalen Naturlandschaften in Rheinland-Pfalz kennen.

Neun besondere Naturlandschaften im Herzen Europas

Wer Erholung sucht, entspannend oder aktiv, findet in den Nationalen Naturlandschaften vielfältige Möglichkeiten, Natur und Kultur aktiv zu erleben und zu entdecken. Die Nationalen Naturlandschaften in Rheinland-Pfalz sind schön und einzigartig. Lassen Sie sich in den Bann ziehen und erleben Sie faszinierende Vielfalt. Naturlandschaften in Rheinalnd-Pfalz – naturreich.

Magazin der Nationalen Naturlandschaften neu erschienen

Wer Rheinland-Pfalz mit seinem ganzen Naturreichtum kennenlernen möchte, findet im Magazin "Rheinland-Pfalz naturreich – neun besondere Naturlandschaften im Herzen Europas" viele Anregungen und Ausflugstipps – vom Spaziergang mit dem Nationalparkranger über Wanderungen und Radtouren durch unberührte Mittelgebirgslandschaften bis zu spannenden Exkursionen rund um Fledermäuse, Bienen, Streuobstwiesen und Weidetiere.

Hier gibt es das Magazin "Rheinland-Pfalz naturreich – neun besondere Naturlandschaften im Herzen Europas" als Download (6,6 MB).