Informationsabend Bienen, Wespen und Co.

Die Naturparke Nord- und Südeifel bieten im Rahmen des Leader Projektes „Inwertsetzung und Vitalisierung der Wertschöpfungskette Streuobst“ an:

Informationsabend: Bienen, Wespen und Co.

Freitag 01. April 2022, Gasthaus Oberbillig, Holsthum

17 bis ca. 19 Uhr

Imkerin Dr. Nicole Hennecke vermittelt Orientierung durch einen informierenden Überblick zum who is who und der jeweiligen Lebensweise von Honigbienen, Wildbienen, Hummeln, Hornissen und Wespen. Zugleich geht es darum, Sicherheit zu erlangen, indem man weiß, wie man sich bei Begegnungen verhält und welche wichtigen ökologischen Dienste die geflügelten Sechsbeiner leisten.

Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist erforderlich. Es gilt die 2G+ Regel.

Die Zahl der Teilnehmenden ist auf 15 Personen beschränkt.

Weitere Informationen und Anmeldung bis eine Woche vor dem Seminar unter: www.streuobst.naturpark-suedeifel.de.