Hängebrücke Irreler Wasserfälle fertiggestellt

Eine spektakuläre Aussicht ins Prümtal.

Die Montage der neuen Hängebrücke 100 Meter flussabwärts vom alten Standort entfernt Richtung Irrel ist abgeschlossen, ebenso wie der Bau der dazugehörigen Zuwegungen. Die Beschilderung ist auch bald fertiggestellt, sodass die Hängebrücke ab Samstag, 30. September 2023 geöffnet ist.

Parkplätze und Fußwege

Für Menschen mit Mobilitätseinschränkung gibt es Parkplätze in der Nähe der „Irreler Wasserfälle“, dort sind Behindertenparkplätze vorhanden. Weitere Parkplätze gibt es außerdem bei der Irreler Mitte, auf Omesen und Op der Lupp in Irrel, beim Naturparkzentrum Teufelsschlucht und Dinosaurierpark in Ernzen und in der Bornstraße in Ferschweiler. Bitte beachten Sie unser Parkleitsystem. Wenn Sie in Irrel parken folgen sie dem ausgewiesenen Fußweg von ca. 1,5 km bis zur Hängebrücke. Der Fußweg ist auch angebunden an den Zentralen Omnibusbahnhof Irrel (ZOB). Vom Naturparkzentrum Teufelsschlucht ist die Hängebrücke zu Fuß ca. 1,8 km entfernt, von der Teufelsschlucht ca. 2,2 km.  Wer die Hängebrücke anwandern möchte, kann in Ferschweiler (Bornstraße) parken, der Fußweg ist ca. 5,8 km lang bis zur Brücke. Eine Anreise mit dem ÖPNV ist ebenso möglich.

Weitere Informationen rund um die Hängebrücke sind dort aubrufbar.