„Deutschlands schönster Wanderweg 2021“ liegt im NaturWanderPark delux!

Jetzt abstimmen für eine teuflisch schöne Eifel-Route

Bereits seit dem Start des Wettbewerbs im Januar führt der Felsenweg 6 – Teufelsschlucht im NaturWanderPark delux die Rangliste der nominierten Tagestouren beim Wettbewerb „Deutschlands schönster Wanderweg 2021“ an und sehr gut platziert unter den Mehrtagestouren ist der VulkaMaar-Pfad im Gesundland Vulkaneifel – ein toller Erfolg! Die Eifel möchte mit diesen Wanderwegen gewinnen und jede Stimme zählt! Gewählt werden kann online oder per Wahlkarte.

Der nach dem bekanntesten Naturdenkmal der Südeifel benannte, gut 17 km lange Felsenweg 6 ist eine von derzeit 23 Wanderrouten des NaturWanderPark delux in der Südeifel. Mit einer beeindruckenden Mischung aus atemberaubender Natur und historischen Kleinoden wird er seinem Rang als Premium-Wanderweg mehr als gerecht. Die Teufelsschlucht ist der Mittelpunkt einer faszinierenden Sandsteinfelsenlandschaft, die die Wanderroute prägt. Auf und ab führt der Pfad durch den Millionen Jahre alten, zu Stein gewordenen Meeresboden und überquert die weite Fläche des Ferschweiler Plateaus zwischen Sauer- und Prümtal. Zu den Höhepunkten der Route gehören neben der Teufelsschlucht der verwunschene Felsenweiher in Ernzen mit seinen Stegen, Treppen und Grotten und der hoch über dem Sauertal gelegene Aussichtspunkt an der Liboriuskapelle mit dem Panoramablick auf die luxemburgische Abteistadt Echternach. Das Naturparkzentrum und der Dinosaurierpark Teufelsschlucht sind lohnende Ziele. Ein Zubringer verbindet den Felsenweg zudem mit den Irreler Wasserfällen, den Stromschnellen der Prüm.

Noch bis 30.06.2021 können alle Eifel- und Wanderfans beim Wettbewerb des Wandermagazins für die Eifelrouten abstimmen. Das geht entweder online im Wahlstudio auf www.wandermagazin.de/wahlstudio (Nr. 11 der Tagestouren: Felsenweg 6 – Teufelsschlucht / Nr. 8 der Mehrtagestouren: VulkaMaar-Pfad) oder schriftlich per Wahlkarte. Die Karten sind unter anderem in Tourist Informationen, Verwaltungen und Geschäften erhältlich und können vor Ort in eine Wahlbox oder in den nächsten Briefkasten geworfen werden.

Weitere Informationen:

Felsenland Südeifel Tourismus GmbH, Neuerburger Str. 6, 54669 Bollendorf