Blick übers Alsbachtal, © V. Teuschler
  • Schwierigkeit: mittel

Rundwanderweg des Naturpark Südeifel Nr. 49 - Mettendorf-Hüttingen bei Lahr

Mettendorf

Der Wanderweg 49 bietet Abwechslung pur - es geht immer wieder abwechselnd durch nette Dörfer und durch tolle Landschaften. Letztere bietet zahlreiche reizvolle Aussichten über die Höhen, aber auch schöne Teilstrecken durch idyllische Täler wie das Alsbachtal oder entlang des Lahrer Baches.

Stimmungsvolle Rastmöglichkeiten, wie am Wassertretbecken in Mettendorf oder im Stationenberg in Lahr - laden zu wohlverdienten Pausen ein. Ein bisschen Kondition sollten Sie für diesen Rundweg schon mitbringen.

Einkehrmöglichkeiten gibt es in Mettendorf, unter anderm im Restaurant Kickert. Für eine Zwischenstation lohnt sich auch der Besuch des Ofen- und Eisenmuseums mit Museumscafé in Hüttingen.

Markierung der Tour:

• npse-ww-m_49
gpx: route-49

Entlang der Strecke

Karte öffnen

Infos zu dieser Route

Start: 54675 Mettendorf, Dorfplatz Ortsmitte (Hauptstraße)

Ziel: 54675 Mettendorf, Dorfplatz Ortsmitte (Hauptstraße)

Strecke: 14 km

Dauer: 3:20 h