Naturpark Südeifel Wanderweg Nr. 69 Edingen-Ralingen

Godendorf

Ralingen wird durch den Rundweg mit den beiden ortsteilen Godendorf und Edingen verbunden. Die schmalen Pfade und Treppen, bergauf und bergab erfordern ein wenig Kondition. Von den bewaldeten Höhenzügen aus wird der Blick auf den Nachbarn Luxemburg und die ruhig dahin fliessende Sauer frei. In den Orten selbst stechen die liebevoll restaurierten Bauernhäuser hervor.

Markierung der Tour:

• Wegweiser
gpx: Naturpark-Suedeifel 69pdf: Ralingen-69

Ergebnisse filtern:

Entlang der Strecke

Landgasthof Ralinger Hof

Ralingen, © Ralinger Hof

Besuchen Sie unsere neu gestalteten Hotelzimmer und erleben Sie in einer einzigartigen Naturlandschaft einen erholsamen Urlaub.

Wir laden Sie ein, in unseren komfortablen Gästezimmern einen unvergesslichen Urlaub zu erleben.

Ein besonderer Genuss ist die variantenreiche Speisenauswahl in unserem Restaurant, welches regionale Speisen anbietet, aber auch verschiedenen Arrangement und Spezialitäten.

Eingebettet in einer wunderschönen Naturlandschaft, direkt am Grenzfluss Sauer, genießen Sie auf unserer Sonnenterrasse eine unverwechselbare Aussicht.

Ferienwohnungen im Sauertal

Wohnzimmer Mühlenbach

Die Wohnungen in dem ehemaligen Mühlenanwesen liegen im Naturpark Südeifel am Ortsrand von Ralingen an der Sauer, in unmittelbarer Nähe zum luxemburgischen Grenzort Rosport.

Die gemütliche Ferienwohnung I "Am Mühlenbach" bietet eine Wohnfläche von ca. 104 m² und bietet Schlafmöglichkeiten für bis zu 6 Personen.
Genießen Sie die Nähe zu Luxemburg mit vielfältigen Ausflugsmöglichkeiten - entdecken Sie Trier, Luxemburg oder Echternach oder erkunden die Region mit dem Fahrrad oder zu Fuß.

Die Ferienwohnung II Auf dem Kornspeicher ist 125 m² groß und das Apartement III Jägerstube hat Platz für 2-4 Personen auf 75 m².

Ferienwohnung Am Pfaffenderbach

Esstisch, © Thies

Ihre Ferienwohnung in der Südeifel

Urlaub fern vom Alltagsstress in wunderschöner Umgebung – im Naturpark Südeifel genießen Sie malerische Landschaft und sehenswerte Naturdenkmäler. Die einzigartige Lage der Unterkunft im schönen Sauertal bietet neben vielen Naturerfahrungen auch einen idealen Ausgangspunkt für unvergessliche Ausflüge zu den nahe gelegenen Freizeit-Highlights im Naturpark Südeifel.

Im Jahr 2021 wurde die Ferienwohnung vollständig renoviert. Mit 3½ Zimmern auf 87 m² Fläche bietet die Unterkunft Platz für fünf Personen:

• Große Wohnküche mit Essecke, komplett ausgestattet
  • 2 Schlafzimmer (einmal Doppelbett, und einmal Einzelbett und Doppelhochbett)
  • Separates Wohnzimmer
  • Schönes, gut ausgestattetes Bad (Dusche/WC)
  • Fußbodenheizung in der ganzen Wohnung, Heizkörper im Bad zusätzlich
  • Terrasse mit Grill
  • kostenloses WLAN
  • kostenloser Parkplatz
  • Ladestation für E-Autos
  • abschließbarer Unterstand für Fahrräder usw.
  • Grillecke mit Feuerstelle
  • Fahrzeuge, Sandkasten uvm. für die Kinder

Bei uns erwartet Sie ein entspannter Urlaub in traumhafter Umgebung, abseits von jedem Massentourismus und Alltagstrubel.

Landgasthof Ralinger Hof

Zimmer, © Ralinger Hof

Buchung und Verfügbarkeit nur unter: https://ralinger-hof.de/

Karte öffnen