Weihnachten am Kamin - Kinderkonzert

22.12.2024

Bitburg

„Weihnachten am Kamin“ - Kinderkonzert Unter dem Motto "Ein Mitsingkonzert für Kinder, spielt die 5-köpfige Rainer Tures Band am 22.12. in der Bitburger Stadthalle in einem weihnachtlich dekorierten Wohnzimmer bekannte und traditionelle Kinderlieder aus der Advents- und Weihnachtszeit. Das Angebot in Form eines weihnachtlichen Kinderkonzerts ist bisher einzigartig in der Region und soll Weihnachten, so wie es früher war, auch den Jüngsten näherbringen.

"Mitsingen und Spaß haben stehen hier ganz klar im Fokus, dabei geht es uns auch um den Inhalt von Weihnachten. Wir möchten gemeinsam mit den Kindern bei schöner und bekannter Musik auf Weihnachten einstimmen. Dabei darf eine schöne Weihnachtsgeschichte nicht fehlen, deshalb freuen wir uns ganz besonders auf unsere Moderatorin Ute Johann. Mit einem bequemen Stuhlabstand und einem super Blick zur Bühne ist ein tolles Konzerterlebnis auch für Oma, Opa und Eltern garantiert“, so Bandleader und Sänger Rainer Tures.

Kreative Einflüsse der Musiker kommen hierbei keineswegs zu kurz. Die Künstler stammen allesamt aus der Bitburger Region und sind überregional durch verschiedenste Bands und Projekte bekannt. Mehr Infos auch unter www.rainerturesband.com

Tickets erhältlich bei ticketregional und der Kulturgemeinschaft Bitburg. Die Konzertdauer beträgt ca. 75 Minuten. Einlass 15.30 Uhr / Beginn 16.00 Uhr

• Einmalig am 22. Dezember 2024
    Um 16:00 Uhr

Bedaplatz 1
54634 Bitburg

Eleven for Joy
Kyllburger Str. 5
54636 Bickendorf

E-Mail verfassen

Karte öffnen

Planen Sie Ihre Anreise

per Google Maps

Gästebefragung

Verbringst Du aktuell einen Urlaub in der Eifel oder hast Du in den letzten 6 Monaten einen Urlaub in der Eifel gemacht? Dann freuen wir uns, wenn du an unserer Gästebefragung teilnimmst. Als Dankeschön kannst du ein Apple iPad gewinnen.