Logo Kunstroute, © Veranstalter

Kunstroute Kyllburg - Fest zur Wintersonnenwende

20.12.2025

Am Samstag 20. Dezember wird die Wintersonnenwende am Keltenkompass in Kyllburg gefeiert.

Der Keltenkompass ist ein Kunstwerk der Kunstroute, das im Jahr 2021 von Kyllburger Kelten errichtet wurde. Leider haben die Fichtenstämme stark gelitten und sind zum Teil schon verrottet. Das Kunstwerk ist leider nicht mehr vollständig. Mit den verfaulten Stämmen möchten wir in diesem Jahr die Sonnenwende mit einem Winterfeuer feiern.

Die Feier beginnt um 19.00 Uhr. Um 19.30 Uhr sind alle Anwesenden eingeladen, einen Wunsch für die nahe Zukunft ins Feuer zu werfen. Für die musikalische Umrahmung sorgen wieder Judith Marien und Katherina Bornefeld. Jeder ist willkommen und eingeladen, etwas zu essen und zu trinken mitzubringen. Ein eigener Stuhl oder Decke zum sitzen ist ratsam.

Der Keltenkompass befindet sich gegenüber dem Eingang vom Parkplatz des Bildungs- und Freizeitzentrums Stiftsberg, Auf dem Stift 6, 54655 Kyllburg.

Mehr info:
Olivier Rijcken +49 160 96230333
kunstroute-kyllburg.de

Veranstalter ist Kunstroute Kyllburg e.V.

mehr lesen

Inhalte teilen:

Auf einen Blick

Termine

  • Einmalig am 20. Dezember 2025
    Um 19:30 Uhr

Ort

*****

Kontakt

Kyllburg Verein(t)
Schulweg 4
54655 Kyllburg

zur WebsiteE-Mail verfassen

Karte öffnen

Bitte akzeptieren Sie den Einsatz aller Cookies, um den Inhalt dieser Seite sehen zu können.

Alle Cookies Freigeben

Planen Sie Ihre Anreise

per Google Maps