Eifelschafe, © V. Teuschler
  • Schwierigkeit: leicht

Rundwanderweg des Naturpark Südeifel Nr. 82 - Utscheid

Utscheid

Der Rundwanderweg Nr. 82 des Naturpark Südeifel führt uns rund um Utscheid und den Ortsteil Rußdorf. Er ist nicht sehr lang und doch sehr abwechslungsreich. Wiesen, Waldabschnitte, Dörfer, Gewässer und sogar ein technisches Highlight, eine großflächige Photovoltaikanlage, begegnen uns unterwegs.

Außerdem kann man auf dem Weg die Spitze eines ehemaligen Wasserturms sehen. Hinter dem hohen Gras, sieht er fast wie ein Leuchtturm hinter den Dünen an der Nordsee aus.

Markierung der Tour:

• npse-ww-m_82
pdf: npse_ww_82gpx: route_82

Entlang der Strecke

Karte öffnen

Infos zu dieser Route

Start: Sinspelter Straße, 54675 Utscheid, gegenüber der Straßeneinmündung "Bansegarten"

Ziel: Sinspelter Straße, 54675 Utscheid, gegenüber der Straßeneinmündung "Bansegarten"

Strecke: 6,9 km

Dauer: 1:57 h