Eifelschafe, © V. Teuschler

Naturpark Südeifel Wanderweg Nr. 82 - Utscheid

Utscheid

Inhalte teilen:

Der Rundwanderweg Nr. 82 des Naturpark Südeifel führt uns rund um Utscheid und den Ortsteil Rußdorf. Er ist nicht sehr lang und doch sehr abwechslungsreich. Wiesen, Waldabschnitte, Dörfer, Gewässer und sogar ein technisches Highlight, eine großflächige Photovoltaikanlage, begegnen uns unterwegs.

Außerdem kann man auf dem Weg die Spitze eines ehemaligen Wasserturms sehen. Hinter dem hohen Gras, sieht er fast wie ein Leuchtturm hinter den Dünen an der Nordsee aus.

Markierung der Tour:

  • npse-ww-m_82
"npse_ww_82" als pdf"route_82" als gpx

Infos zu dieser Route

Start: Sinspelter Straße, 54675 Utscheid, gegenüber der Straßeneinmündung "Bansegarten"

Ziel: Sinspelter Straße, 54675 Utscheid, gegenüber der Straßeneinmündung "Bansegarten"

Streckenlänge: 6,9 km

Dauer: 1:57 h

Schwierigkeitsgrad: leicht

Tourenart: Wandern

Aufstieg: 181 m

Abstieg: 181 m

Merkmale:

  • Rundtour

Naturpark Südeifel ZV

54666 Irrel

Planen Sie Ihre Anreise

Route anzeigen per Google Maps

Reisen mit der Deutschen Bahn