Aussicht Rundwanderweg Nr. 76 des Naturpark Südeifel Bettingen, © TI Bitburger Land
  • Strecke: 9,4 km
  • Dauer: 2:40 h
  • Schwierigkeit: mittel

Naturpark Südeifel Wanderweg Nr. 76 - Bettingen

Bettingen

Dieser Rundwanderweg des Naturpark Südeifel führt ab Bettingen entlang des Mühlgraben und der Prüm bis zum beschaulichen Ort Stockem. Weiter geht es durch Halsdorf, dessen Ortsbild von der katholischen Filialkirche St. Ignatius und Franz Xaver geprägt ist, zurück nach Bettingen.

Hightlights entlang der Route

Aussichtplattform auf den Überresten der Burg Bettingen (bei gutem Wetter genießt man eine schöne Aussicht)

In der Nähe liegen die Rundwanderwege Nr. 73 und Nr. 75 des Naturpark Südeifel mit Start in Oberweis.

TIPP:

Genießen Sie im Cafe "Kleine Auszeit" in Bettingen einen selbstgebackenes Törtchen und einen Kaffee oder starten Sie Ihre Wanderung hier mit einem gemütlichen Frühstück.

Markierung der Tour:

• Markierung der Route, © Naturpark Südeifel
pdf: Faltplan Naturpark Wanderweg 76gpx: Nr. 76

Ergebnisse filtern:

Entlang der Strecke

Burg Bettingen

Burgruine Bettingen, © Tourist-Information Bitburger Land
Burgruine Bettingen Details ansehen

Gasthaus-Restaurant Ambros

Außenansicht, © TI Bitburger Land

Regionale und internationale Küche mit Eifeler Gerichten aus hauseigener Metzgerei.

Café Kleine Auszeit

große Auswahl an Törtchen, © TI Bitburger Land

Cafe Kleine Auszeit - kleines gemütliches Cafe mit hausgemachten Törtchen im Eifelort Bettingen.

Brennerei Norbert Heck

Obst im Glas, © Pixabay
Die Herstellung der Brände wird erklärt und anschließend erfolgt die Schnapsbrobe Details ansehen

Ferienwohnungen Bauernhof Heck

Ferienhaus, © Norbert Heck Halsdorf

Bauernhof am Rande des Naturparks Südeifel mit 4 Ferienwohnungen in separatem Gebäude der Hofanlage.
Ponys und Kleintiere, großer Innenhof, zusätzlicher Aufenthaltsraum und Toiletten im Erdgeschoß.
Eigene Schnapsbrennerei mit Proberaum (gerne Verkostung), Solaranlage, Wanderprogramm, Internetanschluß in der Wohnung, Planwagenfahrten.
Fahrräder, Grillmöglichkeit und Tischtennis

Freibad in 3 km Entfernung.

Karte öffnen

Infos zu dieser Route