Imkerhaus

Ernzen

Inhalte teilen:

Die kleine Imkerei auf dem Gelände des Naturparkzentrums wird von dem Irreler Imker Ulf Britzen betrieben. Hier sind Besucher willkommen und eingeladen, sich direkt beim Fachmann über die Bienen und ihre süssen Produkte zu informieren. In dem kleinen Imkershop können Sie Bienenprodukte erwerben.



Auf einen Blick

Öffnungszeiten

  • Vom 1. Januar bis 31. Dezember

      Ulf Britzen, Betrieber des Imkerhauses, ist von April bis Dezember fast täglich vor Ort.

Ort

Ernzen

Kontakt

Naturparkzentrum Teufelsschlucht
Ferschweilerstraße 50
54668 Ernzen
Telefon: (0049) 6525/93393-0
Fax: (0049) 06525/93393-29

zur WebsiteE-Mail verfassen

Planen Sie Ihre Anreise

Route anzeigen per Google Maps

Reisen mit der Deutschen Bahn

Das könnte Sie auch interessieren

Burg Neuerburg

Burg Neuerburg und Lehnshaus

Größte noch erhaltene Burganlage des Kreises Bitburg-Prüm.Die älteste Bausubstanz stammt aus dem 12. Jahrhundert. Umbauten und Erweiterungen fanden im 14., 15. u. 16. Jahrhundert statt.Die Burg war Sitz verschiedener Herrschaftsgeschlechter: die Neuerburger, die Kronenburger, die Rodemacher, die Virneburger und die Manderscheider.Die Festungsanlagen wurden am 3. Mai 1692 durch die französischen Truppen gesprengt. Der Innenhof, sowie die Burgkapelle (ehemaliger Rittersaal) können besichtigt werden.