SOUTH WEST OLDTIME ALL STARS
18.09.2021

Bitburg

Inhalte teilen:

Hier erwachen die Originaltitel der legendären Louis Armstrong Hot Five/Hot Seven zu neuem Leben.

Louis Daniel „Satchmo“ Armstrong ist mit diesen Formationen nie „auf Tour“ gewesen, sondern sie waren reine Studioproduktionen. Im Auftritt der Southwest Oldtime All Stars um den Trompeter Martin Auer wird Jazzgeschichte buchstäblich lebendig, denn Armstrong revolutionierte 1925 und 1928 mit den „Hot Five“ und „Hot Seven“ die Rolle der Bands, indem er seine Mitspieler zu Partnern auf Augenhöhe machte. Eben diese musikalische Gleichberechtigung und viel Raum für Improvisation zeichnet auch das Spiel der Southwest Oldtime All Stars aus.

Nicht nur für Freunde des New Orleans Jazz ein musikalisches Vergnügen auf allerhöchstem Niveau, das durch den Schlagzeuger Trevor Richards besondere Authentizität erhält. Der 74-jährige Richards war Meisterschüler von Zutty Singleton (Mitglied der Originalbesetzung von Armstrongs Hot Seven), der ihm sogar sein Drumset vererbte. Damit sorgt er gemeinsam mit seinen ausgezeichneten Partnern für einen unverwechselbaren Bandsound.

Karten für die Veranstaltung sind im Vorverkauf erhältlich bei allen Vorverkaufsstellen von Ticket - Regional, z.B. bei der Tourist-Information, Römermauer 6, Bitburg, Tel.: 06561-94340

Auf einen Blick

Termine

  • Einmalig am 18. September 2021
    Um 20:00 Uhr

Ort

Römermauer 6
54634 Bitburg

Kontakt

Mosel Musikfestival gGmbH
Im Kurpark
54470 Bernkastel-Kues
Telefon: (0049) 06531 / 500095

zur WebsiteE-Mail verfassen

Planen Sie Ihre Anreise

Route anzeigen per Google Maps

Reisen mit der Deutschen Bahn