Sommerheckmeck: Gardi Hutter - Die Tapfere Hanna
05.07.2019

Trier

Inhalte teilen:

Eine Wäscherin, die von grossen Heldentaten träumt.

Hanna, zerzaust und versponnen, hat als Wäscherin kein leichtes Leben.
Widerspenstige Wäscheklammern, heimtückische Wäscheseile, ein Waschbecken mit schwindelerregenden Abgründen und vor allem ein dreckiger und fauler Wäschehaufen können nur mit aller List bezwungen werden. Hanna‘s einziger Lichtblick ist ihr Buch über die Heldentaten von Jeanne d‘Arc, das sie in den Arbeitspausen mit Hingabe liest. Ja! Ohne Zögern würde sie ihr einsames und mühsames Leben gegen Abenteuer, Ruhm und Ehre eintauschen. Traum und Wirklichkeit vermischen sich, verlieren ihre Grenzen. Der Waschzuber wird zum Kriegsschiff, der Wäschehaufen zum Kampfross… sogar Hosen "kommen vom Himmel geflogen" und erheben sie zum Ritter: Es lebe Jeanne d'ArPpo!

Mangels ausländischen Eroberern erklärt sie kurzerhand ihrem bittersten Feind den Krieg: dem "Riesenhaufendreckiger-wäsche". Weder Raufereien noch Saufereien, weder Verrat noch Feigheit können die wackere Heldin entmutigen, die sich, mit immer mehr Pfannen und Kübeln gewappnet, tapfer schlägt. Aber kleine Leute haben es schwer aus dem Schatten zu treten….und Hanna geht heldenhaft in ihrem Waschbecken unter.

Von Gardi Hutter, Ferruccio Cainero
Regie: Ferruccio Cainero

Gardi Hutter ist eine Schweizer Schauspielerin und Autorin und vor allem Clown-Komödiantin mit eigenen Kleinkunst-Programmen, zumeist abseits von Zirkus-Manegen. Sie gilt mittlerweile international als das weibliche Vorbild für das Clowntheater. Seit 1981 tourt Gardi Hutter mit ihrem CLOWNESKEN THEATER durch die halbe Welt, bisher über 3000 Vorstellungen in 28 Ländern. Sie hat sieben abendfüllende Theaterstücke, ein Zirkusprogramm und ein Musical kreiert und elf Kunstpreise erhalten.

Vorverkauf Euro 9,50/14 Euro inkl. Geb. I Tageskasse 11/15 Euro

Tufa Trier I 0651.7182412 I info@tufa-trier.de

 

Auf einen Blick

Termine

  • Einmalig am 5. Juli 2019
    Um 20:00 Uhr

Ort

Wechselstraße 4 - 6
54290 Trier

Kontakt

Tuchfabrik Trier e. V.
Wechselstraße 4 - 6
54290 Trier
Telefon: (0049) 6517182412

zur WebsiteE-Mail verfassen

Planen Sie Ihre Anreise

Route anzeigen per Google Maps

Reisen mit der Deutschen Bahn