Ostern im Dinopark
01.04. - 02.04.2018

Ernzen

Inhalte teilen:

Der ungewöhnlichste Steinzeitmann, den man sich vorstellen kann, nimmt Groß und Klein mit auf eine Zeitreise!


Steinzeit live mit Blumammu
Diesen Steinzeitmann gibt´s nur einmal: Blumammu alias Hartmut Albrecht (übrigens aus Stolberg), ausgestattet mit riesigem Wissensschatz undschrägem Humor ist ein Erlebnis! Blumammu macht Feuer mit Feuerstein, Markasit und Zunder und geht mit Pfeil und Bogen auf die Jagd nach einem Plüschbären. Er zeigt, wie aus Farbe und Spucke Steinzeitkunst entsteht, tanzt mit Trommel und Hirschmaske den Tanz des Schamanen und spielt im nächsten Augenblick Steinzeit-Rock´n´Roll.
Wer zuschauen, mitmachen und ausprobieren möchte, ist jederzeit herzlich willkommen. Blumammu ist an beiden Osterfeiertagen (1. und 2. April 2018) ab 10 Uhr im Neandertaler-Lager des Dinoparks; der Besuch bei ihm ist kostenlos.

Eier aus der Eiszeit Eiszeit im April?
Im Dinopark sind tatsächlich Überreste aus der großen Kälte zu finden: Gefrorene Dinosaurier-Eier haben im Verborgenen eine lange Zeit überdauert. Aber auch der Osterhase war im Park unterwegs: Um einen Dino im Eis zu bekommen, müssen erst die gut versteckten Ostereier gefunden werden... Die Teilnahme an der Dino-Ostereier-Suche am Ostersonntag und Ostermontag ist kostenlos.

Auf einen Blick

Termine

  • 1. April 2018
    Von 10:00 bis 17:00 Uhr
  • 2. April 2018
    Von 10:00 bis 17:00 Uhr

Ort

Ferschweiler Straße 50
54668 Ernzen


Kontakt

Dinosaurierpark Teufelsschlucht
Ferschweiler Straße 50
54668 Ernzen
Telefon: (0049)6525-9339344

zur WebsiteE-Mail verfassen

Planen Sie Ihre Anreise

Route anzeigen per Google Maps

Reisen mit der Deutschen Bahn