Lausbub Haydn
17.03.2018

Malberg

Inhalte teilen:

Fast pünktlich zum Frühlingsanfang 2018 schlüpft der renommierte Schauspieler Boris Weber in die Rolle des Komponisten Joseph Haydn - in einem Kinderstück von Karl Böhmer, natürlich mit viel Musik vom "Vogelquartett" bis zur "Schöpfung". Haydn soll seine Sinfonie mit dem Paukenschlag aufführen, hat aber weder eine Pauke noch ein Orchester. Mit Geige und Cello muss der Meister auskommen - kein Problem für einen, der schon als Kind gelernt hat, aus der Not eine Tugend zu machen. Haydn erzählt von seinen Lausbubenstreichen bei der Kaiserin Maria Theresia und bei den Wiener Sängerknaben. Eigentlich ist er nie erwachsen geworden: Immer noch spielt er den Musikern Streiche.

Ein wundervolles Familienkonzert für Kinder ab 5 Jahren und Erwachsene.

Eintritt: 6,-  Euro für jeden Besucher
Karten sind erhältlich bei der Tourist-Information Bitburger Land, Römermauer 6 und beim Infopunkt Kyllburg, Marktplatz 8.

Auf einen Blick

Termine

  • Einmalig am 17. März 2018
    Um 11:00 Uhr

Ort

Schlossstr. 45
54655 Malberg


Kontakt

Villa Musica Rheinland Pfalz
Auf der Bastei 3
55131 Mainz
Telefon: (0049) 06131 9251800

zur Website

Planen Sie Ihre Anreise

Route anzeigen per Google Maps

Reisen mit der Deutschen Bahn